Eine US-Studie zeigt: Rind und Schweinefleisch erhöhen das Risiko eines frühen Todes.
Thomas Spang Rockville (SN). Die nun publizierten Erkenntnisse einer Großstudie des renommierten „National Cancer Instituts“ (NCI) in Rockville lassen wenig Raum für Zweifel. „Wenn die Leute länger und gesünder leben wollen, sollten sie viel weniger rotes und weiterverarbeitetes Fleisch essen“, fasst der Ernährungswissenschafter Barry M. Popkin zusammen.
weiterlesen ...