IFS-Standard

Höchste Auszeichnung in der Lebensmittelindustrie

IFS Standard bedeutet Qualität und Produktsicherheit auf hohem internationalen Niveau! WECH ist seit 2004 auf höchstem Niveau „higher level“ zertifiziert.

Mit dem IFS-Standard bietet der Lebensmittelhandel einen einheitlichen Standard für die Lieferanten. Ausgangspunkt für den Standard ist die Global Food Safety Initiative, die im Jahr 2000 zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit durch den Wirtschaftsverband CIES gegründet wurde. Ziel war die Festlegung internationaler Sicherheitsstandards für Unternehmen, die den Handel beliefern. Zu diesem Zweck wurden Schlüsselkriterien zusammengestellt, an denen Lebensmittelsicherheitsstandards gemessen werden können und es wurde die Grundlage für eine zentrale Anerkennung solcher Standards geschaffen.

Der Anforderungskatalog des International Food Standard (IFS) gliedert sich in 5 Hauptpunkte:

  • Anforderung an das Qualitätsmanagementsystem
  • Verantwortlichkeit der Organisationsleitung
  • Ressourcenmanagement
  • Herstellungsprozess
  • Messungen, Analysen und Verbesserungen

 

DOWNLOADS:

IFS Zertifikat WECH Geflügel 2018-2019

IFS Zertifikat WECH Kärntner Truthahn 2018-2019

 




Verkauf in St. Andrä

Öffnungszeiten

Telefon: +43 4358 3102 562

Öffnungszeiten:
Mo 8.00 - 12:00 und 13.00 - 15.00
Di - Fr 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00